079 3 875 875 info@lerncoach-nlp.ch

Ausbildung zum LernCoach (nlpaed) 2024

Für Menschen, welche Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf ihrem Lernweg unterstützen und ihre Potenziale stärken wollen.
Weiterbildung für Lehrpersonen: Zusätzlichen Ressourcen und Fähigkeiten für einen entspannten Schulalltag.
Für Hilfslehrpersonen und alle, die Lernprofis werden wollen.

Fähigkeiten eines LernCoaches (nlpaed) sind:

• Die Grundlagen der Neurobiologie des Lernens umsetzen
• Analysieren von Stärken und Schwächen
• Lerntypengerechtes Lernen und Lernverhalten
• Hirngerechte Lernstrategien (aufnehmen – speichern – abrufen)
• Blockaden und Ängste abbauen mit altersspezifischen NLP-Formaten mittels

• Zielsetzung, Anker-Techniken, Ressourcenübun-gen, Glaubenssatzveränderung ect.
• Persönlichkeit stärken, Ressourcen aufbauen, Selbstkompetenzen und Selbstverantwortung stärken
• Intrinsische Motivation und Konzentrationsfähigkeit stärken
• Lernfördernde Sprachmuster, beziehungsfördernde Kommunikation Prüfungskompetenzen stärken
• Submodalitäten-Arbeit, Wahrnehmung
• Elterngespräche und interdisziplinäre Zusammenarbeit usw.

Als Lehrperson optimiert sie ihre Lehrkompetenzen:

  • V-A-K-lerntypengerechtes Lehren;
  • Lernfördernde Kommunikation und Fragetechniken;
  • Sie kennt Tools und Möglichkeiten, mit denen sie die Lernprozesse ihrer Schülerinnen und Schüler, in der Klasse oder einzeln, effizient und stärkend beeinflusst, z.B. mit nonverbaler Führung der Klasse, Konzentra-tion und Entspannung mit Ankertechniken, Umgang mit Mismatchern und vieles mehr.
  • Persönliche Ressourcen, Stressresilienz …

Ein LernCoach (nlpaed) kann in vielen Gebieten, wo immer seine beruflichen Kompetenzen sind, tätig sein: Im Einzel-Coaching, als Eltern, für Eltern, als Lehrperson oder Coach, vom Kindergarten bis Berufsbildung, Heilpädagogik,  Höhere Fachschule, Studium und Ausbildungsverantwortliche, Prüfungsvorbereitungen, LAP.

Das LernCoaching kann gut mit anderen Ausbildungen ergänzt werden wie z.B. Brain-Gym, Kinäsiologie, EFT, und weitere.

Besondere Bedeutung kommt der ständigen Reflexion der eigenen Erfahrungen sowohl für die Teilnehmenden als auch für die Trainer zu. (Supervision, kollegiales Coaching, Selbstcoaching)

Hier geht’s zur LC-AusbildungDetail-Beschreibung der Ausbildung 2024