Kurse – Ausbildungen

Ausbildungen

Off-und Online-Workshops

Mein eigenes Motto: "Lebenslang Lernen"

Heute ist uns bewusst: Kinder lernen schon vor ihrer Geburt. Das Hirn zeigt schon Lern-Spuren.

Alte Menschen lernen, müssen oft noch umlernen.

Willentlich lernen, mit Absicht und Ziel ist eine Entscheidung, ein Abenteuer.

Mein Lern-Abenteuer begann schon vor der Schule!

Meine Eltern waren beide sehr belesen, Bücher gehörten immer zu meinem Alltag. Ich wollte auch lesen können.  Zum Geburtstag und an Weihnachten gab's  immer wieder neue Bücher von Tanten und Bekannten. Bevor ich mit Lesen beginnen durfte, musste ich Dankesbriefe schreiben. Das wurde jeweils schnell erledigt! Du ahnst, warum 😉

Mein erster Besuch in der Schul-Bibliothek mit 6 Jahren war "WOW"! Welche Fülle von Büchern!

Ich liebte die Sonntage, weil wir, meine Eltern und ich, dann auch viel Zeit hatten zum Lesen und Erzählen oder Fragen.

Es hat sich nicht viel geändert!

Es liegen nach wie vor viele interessante Bücher in meiner Umgebung, da hat sich nicht viel geändert nur die Inhalte.

Ja und da sind noch die vielen Artikel online und e-books!

Lernen und Weiterbildung als Seniorin

Es geht weiter auch mit Weiterbildungen für mich. Online-Seminare erstellen können ist mein Ziel. Es macht Spass, das Gelernte gleich anzuwenden, indem ich Online-Workshops anbiete. Die Technik fordert mich heraus, die Kontakte mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind menschlich bereichernd und motivierend.

Wie es begann?

In einer tiefen Lebenskrise steckend, ich sah keinen Ausweg nur noch Mauern von Problemen auf allen Ebenen: Gescheiterte Beziehung, finanzieller Crash, arbeitslos, auf Unterstützung angewiesen. Da stach mir ein Inserat in die Augen

"Kommunikations-Seminar- Wochenende"

Ich meldete mich kurzfristig an. Als ich den Seminarraum betrat befand ich mich sogleich ohne Vorwarnung einer anderen Welt. Ich war fasziniert, das Seminar war vielseitig und interessant mit viel Humor gespickt. Meine Probleme rückten in den Hintergrund, das Gefühl, dass es neue Möglichkeiten gibt, machte sich breit. Ich wusste noch nicht wohin das führen würde, ich wusste:

"Das ist ES!"

Es war der Einstig in mein neues Leben, eine Entdeckungsreise, die nie aufhört!

Es war und ist noch immer der Weg zu mir. Ein Weg mit vielen Erkenntnissen, Entdeckungen, viel Spass und Erleichterung, wenn ich wieder eine Belastung loslassen kann.

Mein Weg hin zu Lebensfreude, Verständnis und Heil(werd)ung.

Erst am Sonntag Abend wurde mir klar: Das war das erste Modul der NLP-Practitioner-Ausbildung  im Jahr 1994.

Ich blieb dabei und bin noch immer voll Enthusiasmus dabei, heute als NLP-Lehrtrainerin DVNLP

Was mir geschenkt wurde gebe ich dir weiter

wenn du das möchtest:

Mehr  Lebensfreude, Verständnis und Heilung  deiner Verletzungen, Erweiterungen deiner Möglichkeiten indem du lernst, WIE du dich selber entwickelst und WIE du dein Potenzial erweiterst und lebst.

Lebenslang lernen bereichert auch dich!

Egal wo du stehst im Leben, egal wie alt du bist, es gibt Themen, die alle ansprechen:

Deine Persönlichkeit - Dein Potenzial

wurde mit Erziehung, Erfahrungen und Überzeugungen "eingewickelt". Jetzt ist es Zeit dafür, das Hemmende und Belastende von dir zu lösen, dich zu "ent-wickeln"

Investiere in DICH - Wähle für dich, was dir zusagt:

Online- und Offline-Workshops, Aus- und Weiterbildungen,

Themen-Referate  und Workshops für Teams und Organisationen

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen