Wie können Eltern ihr „Kind mit Schulproblemen“ lernfördernd unterstützen?

Aus meiner langjährigen Tätigkeit als LernCoach (nlpaed) und ElternCoach kenne ich unzählige Beispiele von Lernproblemen. Welche Themen interessieren dich momentan? Hier geht’s zur Umfrage  Mit deiner Antwort kann ich die Themen anbieten, die für Eltern wichtig und interessant sind. Herzlichen Dank.

Die meisten Schwierigkeiten sind mit überschaubarem Aufwand lösbar. Das bedeutet für die Lernenden bessere Ergebnisse und, was aus meiner Sicht noch wichtiger ist, endlich Erfolgserlebnisse für sie! Für die Eltern gibt es mehr Entspannung und damit ist die Beziehung weniger belastet.

Im LernCoaching (nlpaed) wird die ganze Persönlichkeit der Lernenden berücksichtigt. Schon Pestalozzi wusste, dass das Lernen nicht nur Kopfarbeit ist, sondern auch mit Herz und Hand verknüpft ist. Prof. G. Hüther, Neurobiologe, Hirnforscher, betont immer wieder, wie wichtig die Gefühlsebene ist für erfolgreiches Lernen. Auf dieser Ebene können Eltern sehr gut unterstützend wirken. In meinen kommenden Angeboten wird das näher erläutert.

Nach genau 20 Jahren Coaching und Seminare, ist eine Veränderung im Angebot auch eine  ein Neubeginn. Ich biete Eltern mehr Informationen und Unterstützung online an. Wo und zu welchem Thema? Um sicher zu gehen beginne ich mit einer Umfrage. Dann werde ich mit Beispielen und Tipps aufzeigen, was wichtig und förderlich ist auf dem Weg zum erfolgreichen Lernen. Dabei ist es egal, wie alt der oder die Lernende ist.

 Hilfst du mir, die von Eltern gewünschten Themen zu finden? Als Belohnung  werde ich einige Tipps zu den gewünschten Themen für Eltern anbieten.

Nimm dir bitte wenige Minuten Zeit, die Umfrage auszufüllen, es lohnt sich für dich! Hier geht’s zur Umfrage 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.